Mitarbeiter- und Führungspotenzial entdecken

Viele Fähigkeiten und Potenziale lassen sich nicht aus Schul- oder Arbeits- Zeugnissen herauslesen. Zum Teil wissen die Beteiligten noch nicht mal selbst, was sie eigentlich an Schätzen in sich tragen.

 

Hinzu kommt, dass zum Beispiel Führungspotenzial sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann:
Während der eine seine Stärke in der Umsetzung hat, mag der andere ein strategischer Vordenker sein.
Je nach Führungsposition ist dann der eine der Glückstreffer, während der andere überhaupt nicht passt, woanders jedoch perfekt wäre.

 

In unserem „3-auf-1-Streich“ lässt sich – wohlwollend und diskret – sehr gut sehen,

  • wie jemand mit Herausforderungen umgeht
  • ob jemand integrativ oder polarisierend wirkt
  • wie sein Zugang zu Konflikten, Problemen und Lösungsfindungen ist
  • was seine grundsätzlichen Denkansätze sind (z.B. eher intellektuell oder pragmatisch umsetzend, systemisch vernetzt, vorausschauend oder visionär usw.)
  • wie teamfähig er ist, ob er eher zum Team beiträgt oder Kraft von diesem abzieht
  • was seine grundsätzliche Orientierung bezüglich sich und anderen Menschen ist
  • welches Führungspotenzial jemand in sich trägt
  • usw.

 

Gleichzeitig ist das „3-auf-1-Streich“ ein ausgezeichnetes Teamfähigkeits- und Zusammenarbeitstraining, das man zusätzlich mit zahlreichen Themen paaren kann.
So zum Beispiel

  • Funktionierende Kommunikation
  • Zusammenarbeiten im Team
  • Feedback-Training
  • Als Vorbereitungstraining auf Gruppenarbeit (zum Vorstellen der Prinzipien)
  • Usw.

So lernen Sie Potenziale der Mitarbeiter kennen, entwickeln die Mitarbeiter in ihrer Teamfähigkeit und einem Thema weiter.

Potenzialfindung, Personalentwicklung und Training: Drei Maßnahmen zum Preis (und in der Zeit) von einem!

talent-inside: Beratung, Entwicklung und Umsetzung aus einer Hand.