Führung im KVP

 

Ausgangslage
Mittelständisches Unternehmen wollte Maßnahmen mit KVP-Hintergrund einführen und sicher stellen, dass die Einführung erfolgreich wird.

 

Maßnahmen

  • Eigens konzipierte Trainingsserie für alle Führungskräfte
  • In Kooperation mit dem beratenden KVP-Institut, die uns für die Umsetzung dazu geholt hatten
  • Kombinierte Schulung mit abwechselnden Inhalten der KVP-Maßnahmen und KVP-Führung
  • Kick-off in Form eines 3-auf-1-Streich-Trainings

 

Ergebnisse
Die Einführung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wurde ein voller Erfolg.

Die Führungskräfte waren aber auch noch aus einem anderen Grund hochzufrieden: Durch die Führungstrainings hatten sie gesehen, wie „smooth“ es laufen kann, wenn sie die Führung so anpacken.

talent-inside: Beratung, Entwicklung und Umsetzung aus einer Hand.